Startseite

Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011

   

Grußwort des Vorsitzenden des niedersächsischen LandesMotorsportFachVerbandes

Grußwort des Vorsitzenden des niedersächsischen LandesMotorsportFachVerbandes (NFM)


Vorsitzender Lange

Liebe Kartslalom-Freunde,

auch mein Wolfenbütteler Motorsport-Club bietet Kartslalom an, wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt. Die ebenfalls abgebildete Sarah Kobbe hat in 2010 an der DKSM in Hagen teilgenommen und voller Stolz über ihren tollen 6. Platz in der K2 berichtet. Die Mühen im wöchentlichen Vereinstraining sowie die Spitzentrainings haben sich ausgezahlt.

Dieses Jahr startet aus unserer Kartslalomgruppe Janos Lucas Wenzl und verstärkt das Team des NFM. Wir hatten gegenüber den starken und gestandenen Bundesländern aus dem Süden Deutschlands Nachholbedarf, sind aber guter Dinge, in diesem Jahr im „heimischen Rinteln“ auf Augenhöhe mitmischen zu können.

Ich danke schon jetzt der ausrichtenden SFG Rinteln für ihre Mühen und unserem Schirmherrn, Herrn Innenminister Uwe Schünemann, für seine Repräsentanz, die diesem idealen Start in eine motorsportliche Zukunft das i-Tüpfelchen aufsetzt.

Allen Startern wünsche ich den erhofften Erfolg und freue mich auf die Begrüßung der Kartslalom-Freunde zum Saison-Höhepunkt der Deutschen Motorsport Jugend am 3. Oktober-Wochenende im schönen Rinteln.

Bernd Lange, Vorsitzender NFM e.V.


Ladegrafik