Startseite

Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011

   

Pressemitteilung vom 6.10.2011

Pressemitteilung vom 6.10.2011


Pressemeldung Ute Schobeß
Pressesprecherin / Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln im ADAC (SFG)

Sperrschild 250

Sperrung Weseranger-Parkplatz Rinteln für die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011
Die SFG weist darauf hin, dass hier vom 13.-16.10. keine öffentliche Parkmöglichkeit besteht

Nur noch eine Woche, dann kann Rinteln mit einem besonderen Motorsport-Event aufwarten – die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011 – die vom 14.-16. Oktober auf dem Weserangerparkplatz stattfindet.

Die Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln im ADAC (SFG) holte diese bundesweite Meisterschaft erstmalig nach Niedersachsen. Rund 700 Gäste werden neben Schaulustigen und Motorsport-Interessierten dazu in Rinteln erwartet. Für dieses motorsportliche Highlight, beim dem sich aus ganz Deutschland die besten Jugendlichen Kart-Slalom-Fahrer einen fairen Wettkampf zur Endausscheidung 2011 liefern, hat Innenminister Uwe Schünemann die Schirmherrschaft übernommen.

Organisationsleiter und Jugendleiter der SFG, Erhard Steker, macht schon heute darauf aufmerksam, dass bereits ab Donnerstag (13.10.) bis einschließlich Montag (17.10.) der Weserangerparkplatz für diese Meisterschaft komplett gesperrt wird. Schon ab Mittwochabend, stellt die Stadt Rinteln dort entsprechende Hinweisschilder auf, damit keine Fahrzeuge mehr abgestellt werden.
Alle anderen Rintelner Parkmöglichkeiten bleiben davon jedoch unberührt und sind nach wie vor der Öffentlichkeit zugänglich.

Auf dem an das Veranstaltungsgelände angrenzenden Wohnmobilstellplatz sind ebenfalls für diesen Zeitraum der deutschen Meisterschaft, etwa 80 Wohnmobilstellplätze für auswärtige Gäste reserviert.

SFG-Vorsitzender Peter Buschmeier informiert, dass auf dem Weserangerparkplatz selbst der Slalom-Parcours für die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft aufgebaut wird. Östlich der Weserbrücke, zum Schwimmbad hin, wird ein 300 Quadratmeter großes Festzelt aufgestellt, das insbesondere der Verpflegung dient und natürlich auch generell den Teilnehmern als Aufenthaltsmöglichkeit zur Verfügung steht, da sie meist den ganzen Tag vor Ort sind. Aber auch interessierte Gäste sind herzlich willkommen – sei es, den Meisterschafts-Läufen zuzuschauen oder auch zu probieren, was für das leibliche Wohl vom Frühstück bis zum Kaffeetrinken von der Fleischerei Rauch und der SFG angeboten wird.

Um den abgesperrten Kart-Slalom-Parcours für die Deutsche Meisterschaft herum, werden neben Gäste-Bereichen ebenfalls 15 Pavillons, für die 15 Motorsportfachverbände der Bundesländer, aufgebaut.

"Es wird auf jeden Fall ein außerordentliches Motorsport-Ereignis werden", stellt Pressesprecherin Ute Schobeß fest, die an dieser Stelle nicht nur Landrat Jörg Farr sondern auch Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz für die Unterstützung dankt. Die Stadt Rinteln hat in den letzten Planungsmonaten sehr unbürokratisch und schnell viele Wege für diese Meisterschaft geebnet.


Ladegrafik