Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011

Pressemitteilung vom 27.09.2011

Pressemitteilung vom 27.9.2011

Schaumburger Zeitung, Beilage Veranstaltungsmagazin "komm mit"

Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft 2011
In Rinteln messen sich die besten jungen Fahrer

Rinteln

Pressefoto 20110927

Deutschlands junge Elite der Kartfahrer ermittelt den Besten der Besten in Rinteln: Bei der Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft 2011 gehen 150 Jugendliche in fünf Altersklassen an den Start.

In zwei Rennen werden die Sieger des Turniers ermittelt, das von der Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln ausgetragen wird. Gut zu wissen: Im Kartsport erreichen Karts je nach Motorisierung Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h. Leistungsschwächere Varianten bieten aber auch Laien und insbesondere Kindern die Möglichkeit, an den Sport herangeführt zu werden. Daher war und ist der Kartsport für viele Rennfahrer der Einstieg in den Motorsport, unter anderem begannen Michael Schumacher, Ayrton Senna und Alain Probst ihre Rennsport-Karrieren auf der Kartbahn.

Wer also den Formel 1-Weltmeister der Zukunft erleben möchte, sollte sich auf nach Rinteln machen. Denn wer kann schon von sich behaupten, diesen schon in jungen Jahren siegen gesehen zu haben?

14.-16. Oktober 2011
ab 16.30 Uhr (Freitag), sonst ab 7.30 Uhr